E1 beim Hellersdorfer Wintercup

E1 beim Hellersdorfer Wintercup

E-Junioren III E-Junioren I 07.03.2017

An diesem Wochenende reisten unsere Jungs zum Hellersdorfer Wintercup. Dieses Turnier war mit 9 Mannschaften gut besetzt. Unsere Gegener waren Rot Weiß 90 Hellersdorf I und II , SV Bau Union, Lock Eberswalde, 1. FC Marzahn, Hellersdorfer FC, HFC Schwarz-Weiß und der BSC Marzahn.

Dieses Turnier eröffneten wir gegen die Erste von RW Hellersdorf. In einem guten Spiel konnten wir an unser letztes Turnier anknüpfen und gewannen dieses mit 2:1. Im Spielmodi jeder gegen jeden mussten wir dann ca 1 Stunde warten bis unser 2. Spiel anstand. Trotz dessen erwarteten die Trainer und Eltern wieder ein gutes Zusammenspiel unserer Jungs. Wir wurden aber leider eines besseren belehrt. In einem Spiel das mehr wie Standfussball aussah und ohne zwingender Zweikampfbereitschaft hervorstach, verloren wir unnötig mit 2:0. Nach klarer Erörterung zu diesem Spiel erwarteten wir das dies sich wieder besserte. Jedoch wurde es in den nächsten Spielen nicht besser. Die Fehler häuften sich immer mehr, so das auch die nächsten Spiele nicht besser aussahen.

In den letzten beiden Spielen, nach einem sehr langen Tag, wollte die Jungs noch einmal alles besser machen. Dies zeigte sich dann auch im vorlezten Spiel gegen den den HFC Schwarz-Weiß.

Mit deutlicher Führung mit 3:0 bestritten wir dieses Spiel. Jedoch innerhalb von wenigen Minuten konnte der Gegener noch den Ausgleich erzielen. Viel zu offensiv agierten unsere Jungs und vernachlässigten dabei ihre Defensivarbeit. Diese sollte im letzten Spiel des Tages nicht mehr passieren. Gegen RotWeiß Hellersdorf II konnten unsere Jungs dann wieder zu ihrem Spiel finden und gewannen dieses mit 1: 0.

Am Ende sprang dann der 6. Platz bei diesem Turnier raus.

Fazit: Mit den Möglichkeiten, die unsere Mannschaft an den Tag legen kann, wäre eine Platzierung unter den ersten drei möglich gewesen.

Einen Dank noch einmal an unsere Eltern für die Unterstützung und natürlich an den Rot Weiß Hellersdorf für dieses Turnier.