1.D mit Sieg im Nachholspiel

1.D mit Sieg im Nachholspiel

U13/ D1-Junioren 09.05.2018

Mit 5:1(3:0)bezwangen unsere Talentschmiede-Kicker der SG Rot Weiss Neuenhagen die Vertretung von Union Fürstenwalde ll. Von Anfang an kamen wir gleich gut in die Partie. Klar spielbestimmend kreierten die Jungs Angriff auf Angriff. Union bis dato meist in der Defensive, bemühte sich bei Ballgewinn um Entlastung nach vorne. Bis zum Pausentee schoß man aber gerade dreimal auf das Neuenhagener Gehäuse. Die Halbzeitführung für uns war bis dahin völlig verdient.
Die zweite Hälfte begann mit einem plötzlichen Wolkenbruch. Regen prasselte auf Spieler, Trainer und die zuschauenden Eltern herunter. Und mit diesem Wetter war es plötzlich auch ein anderes Spiel. Union erzielte früh den Anschlusstreffer, investierte nun mehr ins Spiel und kam auch defensiv besser in die Zweikämpfe. Die SG-Jungs blieben aber vorne dran und konnten, obwohl Chancen zum Teil fahrlässig vergeben wurden, in den letzten 15 Minuten noch zwei weitere Treffer markieren.
Ein nicht immer sicherer Schiri pfiff dann auch sehr pünktlich ab.
Unterm Strich ein verdienter Sieg, wenn spielerisch heute auch nicht alles passte.
In der kommenden Woche Donnerstag treffen beide Teams im Pokalhalbfinale erneut aufeinander, dann hat die SG Heimrecht. Anstoß ist um 18.00 Uhr.