1.Matschoss-Masters der SG Rot-Weiß Neuenhagen

1.Matschoss-Masters der SG Rot-Weiß Neuenhagen

E-Junioren I 06.01.2017

Samstag rollt der Ball bei der U12 in Neuenhagen

Am kommenden Samstag veranstaltet die SG Rot-Weiß Neuenhagen das in diesem Jahr erste U12 Fußballturnier in der Gartenstadt-Halle Neuenhagen.

Dazu haben mehrere Nachwuchsmannschaften aus dem Bereich Leistungsfußball ihr Kommen angekündigt und versprechen einen Fußball-Leckerbissen der besonderen Art.

Gespielt wird im Modus 1:4 bei einer Spielzeit von jeweils 10 Minuten. Alle Teilnehmer erhalten einen Pokal und Medaillen, zudem werden der beste Spieler, Torwart und Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Dank des Engagements der Neuenhagener Spieler-Eltern wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Dieses Turnier bildet den Auftakt einer Reihe von Turnieren, die Namensgeber und Mit-Initiator Thorsten Matschoß, gemeinsam mit der Nachwuchsabteilung der SG Rot – Weiß Neuenhagen ins Leben gerufen hat. Als ehemaliger Aktiver und Fan des Nachwuchsfußballs unterstützt er seit Jahren den Fußball in der Region. Dieses Engagement soll sich nun fortsetzen. Für den Sommer diesen Jahres ist bereits ein weiteres Turnier in Planung. Ziel soll es sein, diesem Ereignis einen festen Platz in den Terminkalendern des regionalen Nachwuchses zu geben.