Die SG verliert das Neuenhagener Derby

Die SG verliert das Neuenhagener Derby

Männer I 04.11.2017

In einem in der ersten Halbzeit teilweise rassigen Derby unterliegt die SG Rot-Weiß Neuenhagen 0:5 gegen den Fußballclub aus Neuenhagen.

Von Beginn an zeigte der FC, warum Sie momentan im oberen Drittel der Kreisoberliga stehen. Ihre spielerische Überlegenheit im Mittelfeld, konnten De Jesus Mendes, Gragert und Göde jedoch anfangs in nichts zählbares umsetzen. Außer einem Lattenschuss von Gragert passierte in der ersten Viertelstunde nicht viel. Die SG mit zwei dicht gestaffelten Abwehrketten vor dem Tor hielt mit Kampf dagegen. In der 18. Minute ging der FC verdient in Führung. Doch die SG versuchte weiter alles und hatte einige Minuten später die Chance zum Ausgleich, als Ernst nach einem schönen Pass in die Spitze allein vor dem Torwart auftauchte, aber am Gästekeeper scheiterte. Danach verflachte die Partie zusehends. Einzig das Ergebnis hielt die Spannung aufrecht. So dauerte es bis zur 41. Minute in welcher der Fußballclub aus Neuenhagen auf 0:2 erhöhen könnte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich wieder das gleiche Bild. Die SG Rot-Weiß Neuenhagen, welche durch Verletzungen erneut mit zahlreichen Spielern der ehemaligen Zweiten sowie der Alt-Herren spielte, stand weiter tief in der eigenen Hälfte. Der Fußballclub kombinierte fein durchs Mittelfeld und erspielte sich dabei Chance um Chance. So stand es bis zur 78. Minute 0:4 für den FC. In der 79. Minute hätte der Fußballclub per Elfmeter noch erhöhen können, doch scheiterte Tabler am starken Keeper Rudolph. Kurz vor Schluss schraubte der FC das Ergebnis auf den Endstand von 0:5. Doch dies änderte nichts daran, dass die SG hier durchaus einen beherzten Auftritt hingelegt hatte.

In zwei Wochen geht es für den FC Rot-Weiß Neuenhagen zu Hause gegen Fünfeichen. Die SG Rot-Weiß Neuenhagen steht auswärts in Rießen vor einer schweren Aufgabe und hat ein echtes „6-Punkte Spiel“.

SG Rot-Weiss Neuenhagen

0 : 5

Fussballclub Neuenhagen

Samstag, 4. November 2017 · 14:00 Uhr

Ostbrandburgliga · 10. Spieltag

Zuschauer: 110