E2-Jugend: 2. Platz beim Sommerturnier vom HFC

E2-Jugend: 2. Platz beim Sommerturnier vom HFC

D-Junioren III 09.07.2017

Unsere E2-Junioren haben beim vorletzten Turnier in dieser Saison einen sehr guten zweiten Platz belegt.

Insgesamt waren 15 Kinder mit dabei, nur Bennet und Lenny waren leider verhindert. Da die beiden Teams von BW Mahlsdorf-Waldesruh und GW Neukölln nicht angetreten sind, konnten wir zwei Teams fürs Turnier stellen und alle Kinder kamen so auf ausreichend Spielminuten. Team 2 von uns lief ausserhalb der Konkurrenz und die Ergebnisse wurden nicht in der Endabrechnung berücksichtigt. Team 2 spielte insgesamt 5 Spiele gewann davon 2 und verlor 3 mal.

Team 1 erreichte in der Vorrunde bei 4 Spielen mit 9 Punkten den ersten Tabellenplatz (3 Siege, eine Niederlage).

In einem spannenden Halbfinale gewannen wir 1:0 gegen Rot-Weiss 90 Hellersdorf.

Im Finale standen wir dann den Jahrgang 2006 von Eintracht Mahlsdorf gegenüber und verloren 4:0.

Unabhängig der Finalniederlage haben wir auch in diesem Turnier unsere starke Form unter Beweis gestellt, die Entwicklung der Kids ist gut und geht in die richtige Richtung. Nun werden wir am kommenden Samstag unser letztes Turnier bei unseren Freunden vom Friedrichshagener SV spielen und dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause. 

Nach dem Vormittagsturnier in Hellersdorf haben sich alle Eltern und Kinder noch zu einer Saisonabschlussfeier am Sportplatz in Neuenhagen eingefunden und bei Steaks, Bratwurst und Bier die letzten Monate Revue passieren lassen. Als Highlight gab es noch ein Eltern-Kind Spiel über 2x 10 min. nach schneller 1:0 Führung für die Kids kamen die Eltern immer besser ins Spiel und konnten am Ende einen 3:1 Sieg bejubeln ;-) 

Danke an alle Eltern für diesen schönen Fussballlastigen Sonntag, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.