Verdienter Sieg im Schneegestöber

U11/ E-Juniorinnen 09.12.2017

Am 9.12 trafen wir uns um 10 Uhr zu unserem letzten Punktspiel in diesem Kalenderjahr. Unser Gegner war der Tabellennachbar aus Ludwigsfelde.

Als gegen 9.15 Uhr unsere Gäste auf unseren"weißen" Platz erschienen, mussten wir erstmal die Bespielbarkeit dessen prüfen. Es hatte ja stark geschneit. Hier steht die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten im Vordergrund.

Nachdem alle Mädchen noch eine Schneeballschlacht und einige Schneemänner gebaut hatten, zudem der Schneefall aufgehört hatte, entschlossen wir uns das Spiel durch zu führen.

Unsere Farben trugen: Elli, Marie B., Zoe, Finja, Anna, Alina, Sontje, Hanni, und "Leihgabe" Josi.

Die 1. Hälfte begannen wir stürmisch und unsere Offensive drückte auf die Führung. Diese ließ nicht lange auf sich warten und bis zur 15 Minute führten wir durch schöne Tore durch Josi und Hanni, 3:0. Leider mussten wir nach einem Mißverständnis im sonst so sicheren Abwehrverbund, den Anschlußtreffer hinnehmen. Einige Eltern erkundigten sich gleich danach, wie lange es den noch bis zur Halbzeit dauere. War ihnen nur kalt?

Nach Absprache mit den Trainern, "streckten" wir die Pause auf 15 Minuten, so das alle sich etwas aufwärmen konnten. Der Trainer nutzte die Zeit, um unsere Mädels noch mal auf ihre Aufgaben einzustellen und einige Abläufe zu besprechen (Stellungsspiel, Eiwurf).

In Halbzeit 2, ging es weiter wie in der ersten Hälfte. Wir hatten mehr Spielanteile und drängten den Gegner immer öfterin ihre Hälfte. Wir stellten jetzt die Gegner schon bei ihren Abstößen zu und erkämpften uns schnell den zweiten Ball. Die Abwehr stand sicher und Finja und Zoe konnten sich immer wieder mit in die Angriffe einschalten. Zwangsläufig fielen für uns dann noch 2 Tore durch Josi und Sontje. Dann war Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen. Ein verdienter Sieg.

Fazit: ich und auch die Eltern sehen immer mehr Fortschritte im Spiel unserer Mädchen. Speziell versuchen wir spielerische Lösungen zu finden, das gilt für den Spielaufbau, Doppelpass, Stellungsspiel und ein sicheres Torwartspiel.

Ich freue mich schon auf die Rückrunde. Danke Mädels

PS: ein Extralob noch an das Torwarttrainerteam Mike und Claudia, ich glaube man sieht sofort die individuelle Arbeit und den Fortschritt bei den Mädels. Danke

So, und nun ab in die Halle.

WK