E1: SV Babelsberg 03 in Neuenhagen

E1: SV Babelsberg 03 in Neuenhagen

E-Junioren I 15.12.2017

Am Samstag, den 16.12.2017 um 10:30 Uhr ist der SV Babelsberg 03 zu Gast im Landespokal-Achtelfinale auf dem Jahnsportplatz in Neuenhagen.

Die Rollenverteilung ist relativ eindeutig, Babelsberg 03 in der Landesliga West auf einem guten 3. Platz, konnte in den 8 bisherigen Punktspielen ganze 5 Siege, ein Remis erspielen. Auch im Landespokal glänzte die Mannschaft um Trainer Tilman Käpnick mit Siegen. In Runde 1 wurde ein 1:5 Sieg bei SC Eintracht Zeuthen/Miersdorf eingefahren und in Runde 2 auswärts der SV Blau-Weiß Lubolz mit 2:12 bezwungen. Deshalb gehen die Potsdamer auch als klarer Favorit in die Partie gegen unsere Rot-Weißen.

Die Jungs vom Trainergespann: Maximilian Wolchow und Alexander Schmidt werden aber alles versuchen um das letzte Spiel des Jahres mit einem Sieg abzuschließen. Gute Ansätze waren im letzten Testspielsieg gegen die D1 von Grün-Weiß Rehfelde (3:1) sichtbar. Wie allerseits bekannt, hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze.